Montag, 13. Juni 2016

Karte zum 500-jährigen Bestehen des Reinheitsgebots

Das 500-jährige Bestehen des deutschen Reinheitsgebots habe ich zum Anlass genommen, meinem Schwiegervater diese witzige Karte zu basteln.

Die Grundfarbe der Karte ist grau. Der rustikale Hintergrund im Holz-Look hat mir zum Thema "Bier" gut gefallen. Darauf ist der Bierkrug geklebt, ebenfalls in grau. Das Bier selbst ist die Farbe "Honiggelb" von Stampin' Up und ist auf den grauen Krug aufgeklebt. Hierfür habe ich einfach 1,5 cm dicke Streifen abgeschnitten und mit dem Eckenabrunder bearbeitet.

Zu guter letzt braucht das Bier natürlich eine ordentliche Schaumkrone. Diese besteht aus weißen Kreisen (2,5 cm) und Wolken. Die Ränder der Kreise und Wolken habe ich mittels Schwammtechnik in Honiggelb eingefärbt und dann aufgeklebt. Es entsteht ein schöner dreidimensionaler Effekt, wenn einige Elemente direkt auf dem Hintergrund kleben und andere mit den 3D-Pads befestigt sind.

Insgesamt eine sehr witzige und auch schnelle Karte - Na dann, PROST!