Freitag, 13. November 2015

Adventskranz aus Streichholzschachteln

Bei unserem jüngsten Basteltreffen haben Caro und ich auch diesen kleinen Adventskranz gebastelt.

 Für den Kranz müsst ihr zuerst vier Streichholzschachteln zum Quadrat aneinander kleben. Außerdem braucht ihr zwei quadratische Stücke Karton, einmal 9x9 cm und einmal 11x11 cm. Das größere Stück ist der Boden, auf den die Streichholzschachteln aufgeklebt werden.

Das kleinere Quadrat könnt ihr nach Herzenslust dekorieren. Hier habe ich einfach Knöpfe als Tannenbaum angeordnet und auf die Vorderseite aufgeklebt.

Bevor ihr alles zusammenfügt, solltet ihr an die Ösen an den Streichholzschachteln denken. Ich habe hier einfach kleine Löcher gestanzt und ein rotes Band durch die Löcher gefädelt. So kann man die Schachteln leicht aufziehen.

Tipp: Mit Masking-Tape kann man die Außenkanten wunderbar dekorieren :-)