Donnerstag, 10. September 2015

Armband mit Silky Beads

In den vergangenen zwei Tagen habe ich dieses Armband mit Silky Beads gefädelt. Die Anleitung dazu stammt aus dem Heft "Bead and Button", Ausgabe Juni 2015.

Zur Verwendung kamen hierfür die Silky Beads (quadratische Zweilochperlen, die nicht entlang der Seiten, sondern über Eck gebohrt sind) und Rocailles in drei verschiedenen Größen.

Die Anleitung habe ich nur was die Farben angeht abgewandelt. Denn ich wollte mal etwas Freches mit Pink und Hellgrün ausprobieren.
Die gleichmäßigen Spitzen entstehen, wenn man beim zweiten Durchgang mit dem Faden die mittlere Perle auslässt und den Faden schön stramm anzieht. Zu sehen ist das schön an den pinken Bögen mit der grünen Spitze. Diese Technik kommt auch bei der Verbindung der Silky Beady zum Einsatz. Hier allerdings mit drei Perlen.