Donnerstag, 7. Mai 2015

Blumengrüße zum Muttertag


Diese Karte habe ich zum Muttertag gebastelt.

Zuerst habe ich den Stempel (Marke "Indigo blue") mit wasserfester Farbe auf Aquarellpapier gestempelt. Danach habe ich die Mohnblüten mit "normaler" Stempelfarbe coloriert. Dafür habe ich einen Pinsel mit Wasserdepot verwendet (Erhältlich von Stampin' Up oder Rayher).

Nach dem Zuschnitt habe ich das Bild auf die dunkelblaue Bordüre aufgeklebt und das auf die Karte. Zum Schluss habe ich noch zwei Schmetterlinge ausgestanzt; einmal in pink (unten) und einmal aus milchig-transparentem Papier (darüber).

Damit das Pink nicht so alleine dasteht und sich noch einmal wiederholt, habe ich mit dem Envelope Punch Board (Stampin' Up) noch einen Umschlag aus pinkem Papier gemacht.

Tipp: Farben gut abtrocknen lassen vor den nächsten Arbeitsschritten, sonst verwischt alles und das wäre doch schade :-) und gerade die wasserfeste Farbe braucht etwas länger, habe ich feststellen müssen.