Sonntag, 26. April 2015

Am Meer

Der Sommer steht vor der Tür, da ist es am Meer am allerschönsten. Passend dazu durfte ich gestern beim Basteltreffen mit Caro ihr neues Stempelset "By the Seashore" ausprobieren.


Als Ausgangspunkt habe ich einen Farbkarten "Vanille" gewählt. Darauf sind die Muscheln und der Seestern in "Ozeanblau" gestempelt. Danach habe ich auf der Vorderseite einen dünnen Streifen abgerissen, um die grobe Kante zu bekommen. Das Deckblatt habe ich in Schwammtechnik ebenfalls in Ozeanblau eingefärbt.

Anschließend habe ich das Schneckenhaus in "Marineblau" ebenfalls auf vanillefarbenen Karton gestempelt, ausgeschnitten und ebenfalls mit Schwammtechnik am Rand bearbeitet.

Ein dunkelblaues Satinband quer über die Vorderseite kleben, die beiden Schneckenhäuser versetzt zu einander aufkleben - und fertig ist die Sommerkarte für den Urlaub.

Tipp: Das Motiv ist nicht nur als Karte schön, sondern macht sich auch wunderbar als Bild im Rahmen.