Donnerstag, 10. April 2014

Schmetterlinge in verschiedenen Farbkombinationen

Ich mag den großen Schmettelings-Stempel Swallowtail von Stampin' Up! sehr gerne. Er ist sehr detailreich und macht immer was her, egal ob man damit Karten oder Hintergründe gestaltet. Hier zeige ich ihn Euch im Einsatz bei der Kartengestaltung:


Bisher habe ich den Schmetterling meist golden embossed und anschließend koloriert - was sehr edel aussieht. Bei diesen Karten wollte ich gerne mal "knalligere" Farben ausprobieren. Bei der linken Karte habe ich den Schmetterling in Petrol gestempelt und rechts in Wassermelone. Was man auf den Bildern wahrscheinlich nicht so gut erkennen kann: den rechten Flügel habe ich jeweils noch einmal auf einem extra Stück Karton gestempelt, ausgeschnitten und auf die Karte geklebt, um so einen 3D Effekt zu erzielen. Der Hintergrund der Karte ist mit dem Stempelset Gorgeous Grunge in Pistazie gestaltet. Hier noch eine Variante mit unterschiedlich eingefärbten Flügeln: