Sonntag, 27. April 2014

Schmetterlinge im Bauch

Wenn bei dieser Karte keine Frühlingsgefühle aufkommen, dann weiß ich es auch nicht! Die Farbkombination lässt mich sofort an sonnige Frühlingstage denken, an denen man Lust hat, den ganzen Tag im Freien zu verbringen und die über den Winter ausgeschöpften Reserven wieder aufzutanken.


Als Basis der Karte habe ich weißen Tonkarton gewählt, welchen ich mit Motiven aus dem Set Gorgeous Grunge von Stampin' Up! in den Farben Currygelb und Mandarinorange gestempelt habe. Der Tag in der Mitte der Karte ist aus Tonkarton in Pistazie entstanden. Den 2 Inch breiten Streifen habe ich mit der Stanze Gewellter Anhänger ausgestanzt und anschließend mit der Prägeform Honigwaben geprägt.

Die beiden Schmetterlinge in der Mitte habe ich aus weißem Papier ausgestanzt. Da weiß mir aber zu langweilig war, bin ich wie folgt vorgegangen, um die beiden noch aufzupeppen: Ich habe den Prägefolder Punktemmeer von Stampin' Up! mit Stempelfarben (Currygelb und Mandarinorange) eingefärbt und leicht mit Wasser besprüht. Anschließend habe ich die Schmetterlinge hineingelegt und geprägt. So haben sie etwas Farbe und auch gleich noch eine gepunktete Struktur erhalten. Der kleine Schmetterling oben links und der Schriftzug stammen aus dem Stempelset Frühlingsgefühle.