Dienstag, 14. Januar 2014

Weihnachtsgruß zum Entspannen

Eines meiner Highlights für das Weihnachtsfest 2013 habe ich auf dem Blog Kreativ mit Stempel & Papier bei Nicole entdeckt. Sie hat eine Anleitung für eine Box, befüllt mit Teelichtern und Teebeuteln, gezeigt. Diese hat mich total begeistert, so dass ich sie auch gleich ausprobieren und verschenken wollte.

Für die Box benötigt man einfarbigen Karton in A4 sowie Motivkarton. Oder, wenn man es eilig hat, kann man die Box auch gleich aus Motivkarton herstellen. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Für die beiden ersten Boxen habe ich Motivkarton mit kleinen goldenen Sternen darauf verwendet. Für die zum Verzieren aufgeklebten Sterne kam das Stempelset Simply Stars von Stampin' Up zum Einsatz. Ich habe die Sterne golden embossed, ausgeschnitten und mit Abstandshaltern auf die Boxen geklebt. Das Innenleben besteht aus drei Teelichtern, Teebeuteln sowie einem kleinen Tag, auf dem man seine Weihnachtsgrüße hinterlassen kann. Die Boxen lassen sich recht einfach basteln und sind ein tolles Mitbringsel. Tolle Idee!



Hier noch zwei weitere Gestaltungsvarianten. Bei diesen habe ich einfarbigen Karton als Basis verwendet und jeweils verschiedenen Motivkarton aufgeklebt.